Projekt BayernCloud Tourismus nimmt Fahrt auf

BayTM erteilt Zuschlag zu Konzeption und Entwicklung an die Bietergemeinschaft feratel mediatechnologies GmbH/pixelpoint multimedia werbe GmbH I BayernCloud stellt Weichen für durchdringendes, digitales touristisches Angebot in Bayern

München (BayTM, 03. Dezember 2021). Die Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) hat im Rahmen eines EU-weiten Vergabeverfahrens zur Konzeption und Entwicklung der BayernCloud Tourismus den Zuschlag an die Bietergemeinschaft feratel mediatechnologies GmbH/pixelpoint multimedia werbe GmbH erteilt. Gemeinsam mit den Software-Spezialisten geht die BayTM nun in die Umsetzung des offenen Data Hubs für den bayerischen Tourismus. „Die Digitalisierung gibt unserer Branche die Möglichkeit, noch besser und flexibler auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen und ihnen dadurch beispielsweise neue Reiseerlebnisse und Urlaubsformen zu ermöglichen. Als touristische Dachorganisation des Freistaats ist es unser Ziel, den digitalen Wandel aktiv mitzugestalten und die touristischen Akteure in Bayern bei dieser großen Aufgabe zu unterstützen, sowie vorhandene Potenziale zu heben. Mit der BayernCloud Tourismus stellen wir die Weichen für ein durchdringendes, digitales touristisches Angebot in Bayern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der pixelpoint multimedia werbe GmbH, mit der wir einen erfahrenen und kompetenten Partner für dieses zukunftsweisende Projekt an unserer Seite wissen“, sagt BayTM-Geschäftsführerin Barbara Radomski.

„Die Zusammenarbeit mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH stellt für uns einen wichtigen Meilenstein dar: Sowohl in unserer Unternehmensgeschichte als auch in Bezug auf unsere Vision hin zu einer Welt mit barrierefrei zugänglichen, strukturierten Daten. Bereits bei den ersten Gesprächen waren Reformgeist und -wille bei allen Beteiligten spürbar – exakt der Spirit, den erfolgreiche Projekte von Anfang an benötigen. So sehen wir voller Motivation diesem ehrgeizigen, spannenden Projekt entgegen, bei dem wir sowohl von der Herangehensweise als auch von der Sache selbst zu hundert Prozent überzeugt sind“, freuen sich die Geschäftsführer Bernhard Winkler und Rainer Egen.

 

Weiterlesen - Presseaussendung

06.12.2021

Treten Sie mit uns heute noch in Kontakt.

Wir freuen uns auf neue Aufgaben und Herausforderungen!